So gelingt Kulturwandel in Unternehmen - Erstes Kompano Video

Premiere: Das erste Kompano Video zu Kulturwandel in Unternehmen ist fertig.

Durch die Dreharbeiten wurde mir noch einmal deutlich:

Ich habe durch die TheoryU gelernt, wie ich von einem „inneren Ort“ aus handele, damit ich das, was mir wirklich wichtig ist, immer mehr in die Welt bringe: meine Überzeugungen, Wünsche und Sehnsüchte verwirkliche.

Und so entwickelt sich auch Kultur in Unternehmen. Kultur entspringt aus der Mitte der Menschen, die ein Unternehmen gestalten, aus deren Überzeugungen und Sehnsüchten, deren Selbstvertrauen und Ängsten.

Dabei wird mir klar: In Zeiten von zunehmender Komplexität und disruptiven Veränderungen wird es immer wichtiger, Kulturarbeit bewusst zu gestalten. Damit die Menschen und Unternehmen auch zukünftig noch ihrer inneren Orientierung folgen und Ergebnisse erzielen, die sie auch wirklich wollen.

Ich danke Christoph Schlee, CO21 und allmende-film für die filmische Arbeit, dem U.lab Business Hub und dem Startplatz für seine Inspiration und C. Otto Scharmer und dem Presencing Institut für die freundliche Genehmigung.